Donnerstag, 21. März 2013

Ich backe Macarons

Hallo ihr lieben,

da ich nicht nur eine Leidenschaft habe hier mal ein anderes Experiment. Ich schaffe im Moment viele Sachen, aber komme nicht zum Bloggen, da es mir nicht so einfach fällt und ich viel Zeit brauche, die ich lieber für andere Dinge gebrauche.

Also ich habe in vielen Zeitschriften diese wunderbar bunten Plätzchen gesehen und wollte diese auch machen. Doch leider nicht so einfach...

Aber ich bin auf eine wunderbare Internetseite gestoßen wo wirklich jeder Schritt beschrieben wird.

Französische Macarons

Hier Versuch 1

Das war wohl nix ;o)

Versuch 2


Versuch 3
 
Schlussendlich mit diesem Ergebnis, mit dem ich schon so einigermaßen zufrieden bin.
 

Was sagt ihr? Und schweine lecker waren die Dinger. Ich habe sie meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt. Yammy.

Nun habe ich mir auch Lebensmittelfarbe in Pulverform organisiert, die wohl besser geeignet ist. Leider bin ich noch nicht wieder dazu gekommen es auszuprobieren. Aber bei der nächsten Gelegenheit (ich hoffe noch vor Ostern) werde ich mich dran machen.

Ich hoffe ich werde Zeit finden dies zu perfektionieren.

Liebe Grüße
 
 

1 Kommentar:

  1. Ui, die sehen ja lecker aus :-)
    Das wäre auch noch was für den Geburtstag unserer Tochter ... muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Da hast du mich auf eine tolle Idee gebracht, danke.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen