Donnerstag, 26. September 2013

Auch ich wurde getagged...

Meine liebe Freundin Tina hat mich getagged.
Sie wiederum wurde auch von einer Bloggerin getagged die sich die ganze Geschichte ausgedacht hat.
Coole Idee wie ich finde. Jetzt bin ich allerdings total aufgeregt, weil ich mich doch soooo schlecht auskenne in der Blogger Welt und nun hoffe, dass ich das auch alles hinbekomme. Die größte Herausforderung wird sein überhaupt jemanden zu finden, dem ich Fragen weiter stellen kann. Aber da wird mir Tina hoffentlich helfen ;o)

So nun aber an die Fragen...

1. Wann und wie bist Du zum nähen gekommen?
Ich habe schon in der Schulzeit gerne genäht, aber dann leider nicht weiterverfolgt. Als mein Sohn vor drei Jahren geboren wurde packte mich das Nähfieber, aber dieses Mal richtig. Ich habe so süße Mützen und Kissen für Kinder gesehen, das ich dachte...das kann ich doch auch.

2. Wann nähst Du?Tags oder Nacht?
Eher Tags, aber immer nur so kurz zwischendurch oder wenn die Kinder mal zufällig gemeinsam Mittagsschlaf machen.

3. Was machst Du gar nicht gerne an Deiner Nähma?
Sauber machen

4. Was ist Dein Lieblingsprojekt, - Linkparty, -sew along.....etc.?
Hilfe!keine Ahnung??? Hier brauche ich wohl Nachhilfe ;o)

5. Was hat Dich beim bloggen am meisten berührt, überrascht, gefreut?
Überrascht hat mich, das es irgendwie alles kompliziert ist und man sich total einarbeiten muss.
Gefreut hat mich, wenn ich einen guten Tipp oder netten Kommentar bekommen habe.

6. Was ist für Dich Luxus?
Zeit zu haben für die Dinge die mich glücklich machen

7. Wo holst Du Dir Ideen?
Ich hole mir gerne Ideen im Netz und auf der Straße. Da ich immer auf der Suche nach den schönen Dingen des Lebens bin halte ich immer und überall meine Augen auf.

8. Hast Du schon selbst Dir ein Schnitt/Werk ausgedacht und umgesetzt?
Leider noch nicht. Ich hätte aber mal Lust dazu. Nur brauche ich glaube ich noch mehr Erfahrung daszu. Es gibt zum Glück so viele tolle Sachen, dass ich bisher noch nicht drauf angewiesen war.

9. Wen würdest Du mal gerne treffen?
Maren , die ich leider noch nicht persönlich kenne und andere Bloggerinnen.

10. Wenn Du einmal 24h Zeit hättest das zu tun wozu Du Lust hast, würdest Du....
Lange Schlafen, etwas gutes Essen, mich nochmal hinlegen, mit meiner Familie am Strand spazieren gehen, und dann vorm Kamin nochmal gut essen.

Das hat Spaß gemacht....laßt es Euch gut gehen.

Karo


Dienstag, 24. September 2013

Affenbande ist los

Ein kleiner neuer Erdenbürger ist geboren...wie schön.

Und aus diesem Grund fuhr ich letzten Dienstag spontan in meinen Lieblingsstoffladen Vollstoff in Hagen um einen schönen Jungen Jersey für eine gemütliche Hose zu kaufen.

Ich habe mich dieses Mal auch wirklich auf das geplante beschränkt und nicht wieder den ganzen Laden leer gekauft. Ich hatte allerdings auch meine 1 jährige Tochter mit, die mich nicht wirklich in Ruhe hat stöbern lassen. Nun gut...was ich wollte habe ich ja bekommen.

Seht mal was rausgekommen ist.

Die Affenhose mußte ich für meinen Sohn übrigends sofort auch noch nähen und die andere Hose ist für den Kindergarten gedacht. Dafür finde ich diese Hosen nämlich perfekt. Sie lassen sich gut in Gummistiefel verstauen und stören unter einer Matschhose auch nicht.



Auch hier habe ich wieder oben an das Bündchen einen Handmade Stempel angenäht.

So und als nächstes ToDo steht die Beantwortung von Tinas fragen an.
Und nähen werde ich als nächstes eine Reisetasche (und zwar den König von Farbenmix Taschenspieler) und ein Oberteil für meinen Sohn.

Das macht ja soooooo einen Spaß. Yipppi !

Euch allen einen schönen Herbsttag.

Montag, 23. September 2013

Frischer Wind auf dem Sofa...und ich stolz wie Oskar

Seit ungefähr einem halben Jahr hatte ich den Plan neue Sofakissen zu nähen um frischen Wind und ein paar schöne Farbtupfer auf unser Sofa zu bringen. Aber da ich irgendwie zu nix komme in letzter Zeit (wie man hier auf meinem Blog ja auch gemerkt hat ;o(( hat es so lange gedauert.

Da ich aber in den letzten paar Wochen wieder ein bißchen häufiger an meiner Nähmaschine gesessen habe ist das erste Kissen jetzt fertig und ich freue mich tierisch.

Es sollte der schöne Hamburger Liebe Stoff werden.

Ich habe das erste Mal in meiner Nähkariere Paspel selber hergestellt und dann auch das erste Mal überhaupt Paspel vernäht und ich bin sooooo stolz. Es sieht auch noch gut aus.

Außerdem habe ich das Kissen mit einem schönen Handmade Stempel versehen. Da ich keine Labels habe werde ich das jetzt öfter mal mit einem Stempel machen. Ich habe nämlich ein super Handmade Stempel Set von meiner lieben Freundin zum Geburtstag bekommen.

So....was sagt ihr ?


 
Und das zweite folgt auf jeden Fall noch diese Woche.