Freitag, 17. Mai 2013

Ich liebe Leder ;o)

So, nun kommt meine kleine auch in das alter und braucht die so sehr beliebten Krabbel-Leder-Puschen, die im Laden echt viel Geld kosten.

Da ich immer schon mal gerne versuchen wollte Leder zu nähen, ran an die Sache.

Dank eines Schnittmusters von Farbenmix bepuscht ist es mir doch tatsächlich gelungen mein erstes Paar Lederpuschen zu nähen. Und ich bin mega stolz auf mich und kann mich an den niedlichen Schühchen gar nicht satt sehen.

Außerdem hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht Leder zu nähen.

Da diese Schühchen erst die Größe 18 haben werde ich die Chance haben noch mindestens 3-10 Paar weitere zu nähen und werde somit in den nächsten Tagen eine etwas größere Bestellung hier Manu Faktur aufgeben. Und Frauen und Mädchen brauchen ja eh immer ein paar Schuhe mehr als nötig.



Mittwoch, 15. Mai 2013

Sonnenhut Schnabelina

 
Da ich nur Sonnenhüte für Jungen besitze und die Ida irgendwie nicht stehen mußte ein neuer her. Da ich aber keinen schönen gefunden habe stand fest...ich nähe einen. Bzw. ich versuche es.
 
Ich bin also auf ein wie ich finde tolles Freebook mit Schnitt und super toll erklärter Beschreibung von
 
gestossen. Ganz herzlichen Dank für das tolle Freebook. Es hat super geklappt und ich bin wirklich noch Anfängerin.
 
Hier also mein erster Sonnenhut und ich versichere Euch, es werden noch weitere folgen.
 
Schnabelina Sonnenschein
 




Mein Mann der sonst eher nicht so sehr für meine Nähprojekte zu begeistern ist findet ihn übrigends auch super !

Neon

Das mir irgendwann mal Neon gefallen könnte habe ich nicht geglaubt.
Man läuft ja zur Zeit durch die Stadt und wird überall nur so geblendet....

Ich mag es nicht immer überall...aber immer öfter ;o)

Also habe ich ein paar Sachen mit Neon Fäden genäht und es gefällt mir. Es werden sicherlich noch welche folgen.


Das Körbchen habe ich irgendwann mal im Netz gesehen und es nachgemacht.
hier Brigitte.de

Das andere ist ein Halstuch für meine Tochter. Leider ist es immer im Dauereinsatz und ständig dreckig, so dass ich es nicht in voller Größe fotografieren konnte.

Auch wenn ich ständig das Gefühl habe, dass ich nix schaffe zu nähen, habe ich doch ein paar Sachen gezaubert in letzter Zeit. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Karo