Donnerstag, 24. Januar 2013

Geburtsgeschenke

Es hat sich ein neuer Erdenbürger angekündigt. Die Freude ist riesengroß und natürlich muss ein schönes Geschenk zur Geburt her. Außerdem hat der kleine Erdenbürger auch eine Schwester....

Es sollte schon was mit Stoff sein...ich habe mal irgendwann so bezaubernde Holzkisten für Kinder gesehen und die sollten es werden.

Also habe ich Holzkisten mit kinderverträglichem Lack bemalt und den Deckel mit Stoff bezogen.

 
 Außerdem aus dem gleichen Stoff noch ein Spucktuch (welches mir total misslungen ist. Der Froteestoff hat sich so dermaßen verzogen...bin gar nicht zufrieden...aber nun gut zum Mund abwischen geht es noch so grade ;o), eine kleine Hose und ein Schnullerband.


Mittwoch, 23. Januar 2013

Einiges gemacht...

...ich habe doch in den letzten Wochen immer mal wieder was gemacht. Auch wenn ich das Gefühl habe ich schaffe überhaupt nix....wenn ich mir Euch andere Mütter hier immer so anschauen, was ihr alles näht frage ich mich immer: WANN MACHT IHR DAS NOCH ALLES ???

Nun gut, ein paar schöne Sachen habe ich fertig gestellt und freue mich sehr darüber.

Fangen wir an mit dem Kleid für meine Nichte. Dies hat sie zu Weihnachten bekommen und es hat mir echt ganz viel Spaß gemacht. Sie hat sich auch total gefreut und das Kleid ist schon in Gebrauch.

Es ist aus Fleece genäht und ich habe eine Eule appliziert.



Außerdem mußte dringend eine Laufstalltasche für meine kleine Tochter her. Sie hat so viel kleines Spielzeug und unser Wohnzimmer war das reinste Chaos. Folgendes habe ich ihr und uns genäht.



Die Tasche hat sich bewährt und ist echt gut. Würde ich wieder so machen. Habe auch mal ein paar Zierstiche von meiner neuen Nähmaschine ausprobiert.



Ja und dann habe ich noch eine Fleecejacke für meinen Sohn fertig gestellt. Angefangen habe ich diese Jacke vor 8 Monaten glaube ich. Da wollte ich mich zu einem NÄhkurs anmelden und der wurde aufgrund zu weniger Teilnehmer abgesagt....hm...dann habe ich mir einen Schnitt bei farbenmix gekauft. Er heißt klein Fehmarn. Dann habe ich mich immer nicht dran getraut. puuuh. Jetzt war die Jacke schon 2 Monate soweit fertig bis auf den Reissverschluss. Da habe ich mich auch nicht rangetraut. Und nun gestern abend (aufgrund Motivation von meinem Mann..danke Schatz) habe ich den Reißverschluss eingesetzt. Nun gut, es hat geklappt. Leider ist einiges krum und schief aber ich bin trotzdem Stolz wie Oskar. Und als ich dem kleinen Mann heute die Jacke gezeigt habe, war er einfach nur hin und weg. Ooooh Mama Borschiene, Hammer. Anbrieren (anprobieren). Freue mich und den kleinen stört das schiefe Webband nicht. Ich hoffe ich werde immer besser.

Freue mich schon auf das nächste Nähabenteuer.